Adresse:
Zugerstrasse 1
6312 Steinhausen

041 740 67 00
info@schnitz-und-gwunder.ch

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag:
11.00 bis 24.00 Uhr

Montag und Dienstag Ruhetag:
Bankette ab 40 Personen auf Anfrage

logo schnitz-und-gwunder

Essen

Im „Schnitz und Gwunder“ wird hausgemachtes, aromatisches und ehrliches Essen aus frischen und regionalen Produkten aufgetischt.

 

Grossmama’s schnörkellose Rezepte bilden die Basis. Und aufgepeppt mit den Zutaten, die eine weltoffene, kreative Küche heute auch noch braucht.

 

P1020492

Die Speisekarte mit reizvollen Vorspeisen, Salaten und Suppen,  verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Vegi-Delikatessen sowie Desserts passen wir ca. 5 Mal pro Jahr saisonal an. Diese sind in der gewohnt konstant feinen Frische-Qualität mit dem gewissen Etwas. (Herrlich abgeschmeckte Saucen, interessante Kombinationen, aber auch alt Bewährtes)

 

P1020494

Hacktätschli sind nicht mehr wegzudenken - zuviele Liebhaber der althergebrachten Spezialitäten haben sie ins Herz geschlossen.

Im Angebot gibt's auch mal Kutteln, Rindszunge, Kalbsleber, Kalbsnierli und Milken. Innereien wie diese - frisch und fein zubereitet - haben im "Schnitz und Gwunder" längst ihre Fans gefunden. Das Gebot der Stunde lautet da: „Es het, solang’s het…“

Mittags servieren wir 4 – 5 ausgewogene Menus mit Suppe und Salat zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Fr. 21.-- bis Fr. 42.-- je nach Angebot.

 

P1020483Von Mittwoch bis Freitag ist zudem ein Selbstbedienungsbuffet erhältlich, wo nebst Suppe, Salatbuffet, ein Fleisch-, ein Fisch- und ein Vegi-Gericht mit verschiedenen Beilagen und Gemüse angeboten werden. Jeder Gast isst das, wonach ihm gerade zumute ist und soviel, wie er mag. 

 

Für Fr. 23.-- pro Person nicht nur ein preislich interessantes Angebot, sondern auch etwas, das Spielraum offen lässt für die individuelle Verweildauer im Lokal. Wer wenig Zeit hat, geniesst trotzdem eine gesunde, weil frische und nährstoffreiche Mahlzeit in kürzester Zeit.

Aktuelle Speisekarte

Menuvorschläge für Gruppen