Adresse:
Zugerstrasse 1
6312 Steinhausen

041 740 67 00
info@schnitz-und-gwunder.ch

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag:
11.00 bis 24.00 Uhr

Montag und Dienstag Ruhetag:
Bankette ab 40 Personen auf Anfrage

logo schnitz-und-gwunder

Trinken

Glas

Die (vorwiegend) schweizerische Küche wird ergänzt mit dem Saft der Reben aus dem In- und dem nahen Ausland (Oesterreich, Frankreich, Italien, Spanien) Nebst geläufigeren Namen finden sich auch immer wieder Trouvaillen von kleineren Weinbauern. Selbstverständlich bieten wir auch Flaschenweine im beliebten Offenausschank an.

 

Unter den Spirituosen finden sich nebst internationalen "Musts" auch regionale und einheimische Erzeugnisse.


IMG 0133Grander Wasser

Unser Haus ist mit einer Grander-Anlage ausgestattet. Joseph Grander, ein Tiroler hat sich mit dem Thema „Wasser“ zeit seines Lebens auseinandergesetzt und dazu viele Experimente durchgeführt. Seine Erkenntnisse hat er rund um die Welt prüfen lassen und sie werden weltweit angewandt. Seine These:. „Unser Wasser, das heute aufgrund vieler Belastungen nicht mehr die ursprüngliche Reinheit besitzt, erhält durch die GRANDER WASSERBELEBUNG die Ur-Information zurück, die es braucht, um seine Kraft zur Selbstreinigung wieder aufbauen zu können."  Dann schmeckt es wie ein erfrischendes Wasser aus einem Bergbach. Die Wasserbelebung vollzieht sich rein physikalisch (ohne chemische Zusätze usw.)

Steinhausen besitzt ohnehin eine sehr gute Wasserqualität. Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten, verzichten wir auf den Ausschank von Wasser aus einer Mineralquelle, welches durch die ganze Schweiz transportiert wird und schenken Ihnen das GRANDER WASSER entweder mit oder ohne Kohlensäure aus.